Der ehemalige US-Präsident stellt in einer Dokuserie auf Netflix den American Dream infrage. Dafür versprüht "Arbeit" aber etwas zu viel Feel-Good-Atmosphäre.
Was arbeitet eigentlich ein ehemaliger US-Präsident so den ganzen Tag? Nun, Barack Obama beschäftigt sich mit Arbeit. Zuletzt bei der Veranstaltung An Evening with President Barack Obama in Berlin, wo er mit dem Moderator Klaas Heufer-Umlauf über Leadership, künstliche Intelligenz, Demokratie, Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten für die junge Generation sprach. "Man muss die Arbeit ernst nehmen, aber man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen", sagte Obama damals in der Mercedes-Benz Arena. Einige Sätze, die an diesem Abend fielen, hört man nun fast identisch wieder: in der neuen vierteiligen Dokuserie Working: What We Do All Day, zu Deutsch: Arbeit: Was wir den ganzen Tag machen. Obama spricht darin mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus dem Pflegebereich, der Technologie- und der Gastgewerbebranche, aber auch mit Managern und Firmenchefs.
Author: Michael Gibbs
Last Updated: 1703995803
Views: 1055
Rating: 3.9 / 5 (74 voted)
Reviews: 91% of readers found this page helpful
Name: Michael Gibbs
Birthday: 1977-11-13
Address: USS Perez, FPO AE 55618
Phone: +4708191876971764
Job: Article Writer
Hobby: Skiing, Sailing, Painting, Beer Brewing, Orienteering, Surfing, Bowling
Introduction: My name is Michael Gibbs, I am a capable, spirited, intrepid, dedicated, risk-taking, important, Colorful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.