header banner
Default

Im Büro mit Obama: "Arbeit: Was wir den ganzen Tag tun"


Table of Contents

    Der ehemalige US-Präsident stellt in einer Dokuserie auf Netflix den American Dream infrage. Dafür versprüht "Arbeit" aber etwas zu viel Feel-Good-Atmosphäre.

    Was arbeitet eigentlich ein ehemaliger US-Präsident so den ganzen Tag? Nun, Barack Obama beschäftigt sich mit Arbeit. Zuletzt bei der Veranstaltung An Evening with President Barack Obama in Berlin, wo er mit dem Moderator Klaas Heufer-Umlauf über Leadership, künstliche Intelligenz, Demokratie, Zukunftsperspektiven und Möglichkeiten für die junge Generation sprach. "Man muss die Arbeit ernst nehmen, aber man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen", sagte Obama damals in der Mercedes-Benz Arena. Einige Sätze, die an diesem Abend fielen, hört man nun fast identisch wieder: in der neuen vierteiligen Dokuserie Working: What We Do All Day, zu Deutsch: Arbeit: Was wir den ganzen Tag machen. Obama spricht darin mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus dem Pflegebereich, der Technologie- und der Gastgewerbebranche, aber auch mit Managern und Firmenchefs.

    Sources


    Article information

    Author: Michael Gibbs

    Last Updated: 1703995803

    Views: 819

    Rating: 3.9 / 5 (74 voted)

    Reviews: 91% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Michael Gibbs

    Birthday: 1977-11-13

    Address: USS Perez, FPO AE 55618

    Phone: +4708191876971764

    Job: Article Writer

    Hobby: Skiing, Sailing, Painting, Beer Brewing, Orienteering, Surfing, Bowling

    Introduction: My name is Michael Gibbs, I am a capable, spirited, intrepid, dedicated, risk-taking, important, Colorful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.